Content Marketing

It’s all about the Content

Menschen sind guten Geschichten gegenüber nie abgeneigt. Sie bringen Abwechslung in die Monotonie des Alltags, frischen Input, erwecken Emotionen. Kurzum – Menschen wollen berührt werden. Das schafft Begehrlichkeit, Relevanz, Bindung und Identifikation mit Marken und Unternehmen. Guter Content will geplant und gut durchdacht werden, handelt es sich hierbei doch um ein Gebiet, das im Aufwand nicht zu unterschätzen ist. Kreativität und Qualität stehen dabei an vorderster Front. Auch wenn es heisst, dass das Leben die besten Geschichten schreibt – wir sind auch nicht so schlecht darin.

 

Strategie und Konzept

Wie bringe ich meine Vision verständlich an den Mann und die Frau? Welcher Content funktioniert am besten für welchen Kanal, die gewünschte Zielgruppe und die Zielsetzung? Mit welchen Themen befasst sich meine Zielgruppe überhaupt und wie spreche ich diese am besten an? Und überhaupt, wie funktioniert das mit der Story?

Themenarchitektur, Worte, Tonalität und visuelles Konzept, Kanalauswahl, Formate, Tools, Kampagnen und Zielsetzung – all das halten wir in einer übergeordneten Contentstrategie für dich fest. Und was du dir sonst noch so wünscht.

Umsetzung

Ob Stratege, Copywriter, Graphikdesigner oder Ads Spezialist – wir helfen bei der Contentgestaltung, -planung und -verbreitung.

Tracking und Analytics

Ohne Moos nix los – vielmehr ohne Feedback und Informationen wissen wir nicht welche Inhalte bei welcher Zielgruppe am besten landen. Daher ist die Analyse der Contentmassnahmen für die Erfolgsmessung unverzichtbar. Wir erarbeiten gerne mit dir eine Strategie, wie du das Thema Reporting angehen kannst, ohne bei dem Anblick von Zahlen und exportierten Tabellen panisch zu werden.

Jetzt beraten lassen
Get in touch!

Und lass uns gemeinsam Geschichten schreiben!

Kontaktiere uns via Kontaktfeld, Mail an hello@onlineconcept.ch oder auch telefonisch unter +41 79 787 85 98.

X